Immer wieder hört und liest man Geschichten über ehemalige Heimkinder (zwischen den 50er und 70er Jahren), das sie damals in den Heimen ausgeliefert, gedemütigt, sexuell missbraucht, seelischen Qualen ausgesetzt waren. Viele kämpfen heute noch mit den Folgen. Auch heute leben noch 100.000 Kinder in Heimen und Jugendwohneinrichtungen. Viele trauen sich nicht darüber zu reden, weil sie immer noch noch mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Dieses Forum möchte dabei helfen, Vorurteile abzubauen und Erlebtes ein wenig zu verarbeiten. Jeder ist dazu herzlich eingeladen.
Moderiert von: Klaus, Wally
Benutzer, die gerade dieses Forum ansehen: 2 Gast/Gäste
Guten Abend, gute Nacht
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Bewertung Letzter Beitrag [auf]
   
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Guten Abend, gute Nacht
Wally, 22.02.2023.22:24
1 489
  • 0 Bewertung(en) - 0 von 5 durchschnittlich
12.05.2023.22:49
Letzter Beitrag: Hagiel


  Neue Beiträge
  Heißes Thema mit neuen Beiträgen
  Heißes Thema ohne neue Beiträge
  Keine neuen Beiträge
  Beinhaltet Beiträge von dir
  Geschlossenes Thema

Dieses Forum durchsuchen:

Gehe zu:

Übert Heimkinder wie wir

Dieses Forum möchte dabei helfen, Stigmatisierungen und Vorurteile gegenüber Heimkindern von damals und heute ab zu bauen.

Jeder kann dazu beitragen und ist dazu herzlich im Forum eingeladen.

              Schnellnavigation

              Benuitzer Links