Herzlich Willkommen Svaennson!

  • Hallo und Willkommen Svaennson!

    Schön das Du zu uns her gefunden hast.

    Viel Spass wünscht dir das Team vom Heimkinder wie wir.
    Solltest Du Fragen haben, wende Dich an das Team.

    Dir wurde vom System eine Aktivierungsmail zur Bestätigung des Accounts zugeschickt.
    Gehe in Dein Postfach und bestätige dort den Link und du wirst dadurch wieder auf unser Forum zurückgeführt.

    Wir würden uns freuen, wenn Du Dich auch mal kurz vorstellst. Bei der Anmeldung wird ein Beitrag erzeugt unter Begrüßung und Vorstellung. Dieser Text ist da zu sehen.

  • Moin Moin und Hallo aus Elmshorn
    Ich war gerade dabei nach einem Kinderheim zu suchen, in das ich im Jahre 1973 verbracht wurde. Dabei bin ich über dieses Forum "gestolpert".
    Es war eine traumatische Zeit damals im Jahre 1973 im Heim "Lug ins Land" in Bad Harzburg.
    Ich wurde dort mehrfach ohne einen Grund verprügelt, bzw. der Grund war: Wer haut mir als Nächster ein Veilchen.
    Schlimmer fand ich, dass keine von den "Aufsichtspersonen" eingegriffen hat.

  • Ich wurde dort mehrfach ohne einen Grund verprügelt, bzw. der Grund war: Wer haut mir als Nächster ein Veilchen.
    Schlimmer fand ich, dass keine von den "Aufsichtspersonen" eingegriffen hat.

    Hallo Svaennson. Herzlich willkommen. Ja das kenne ich auch und das von klein auf. Prügel gehörten bei uns im Heim zum täglichen Alltag. Die Nonnen brauchten keinen Grund. Sie taten es einfach. Doch heute bin ich drüber weg und ändern können wir die Zeiten nicht. Nach vorne schauen, niemals zurück gehen, das ist mein Motto für heute, was diee Kinder- und Jugendheimjahre angeht. Auch bei uns griff niemand ein. Wir waren der Willkür der Nonnen ausgeliefert.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :cool:
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • :shy:
    • X(
    • :*
    • :at:
    • :|
    • :angel:
    • 8o
    • :@
    • =O
    • :blush:
    • <X
    • ||
    • :dodgy:
    • :/
    • :exclamation:
    • :S
    • :heart:
    • X/
    • 8)
    • :idea:
    • ?(
    • :sleepy:
    • :huh:
    • :-/
    • :rolleyes:
    • :cry:
    • :love:
    • :sick:
    • 8|
    • :arrow:
    • :cursing:
    • :my:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!