Heute kann ich darüber reden, doch es hat Jahre gebraucht dazu

    • Offizieller Beitrag

    Nein ich denke nicht gerne an diese Zeit zurück. Sie ist mit Schmerz, Einsamkeit, allein gelassen, ohnne Wärme, ohne Geborgenheit verbunden. Es war kein Zuhause indem man sicher und gut aufgehoben gefühlt hätte.

    Ich habe Jahre gebraucht, bis ich mich traute zu erzählen, das ich ein Heimkind bin und vor allem, in welchen Heim ich aufgewachsen war. Erst als ich im Internet ein Kinderheimforum entdeckte, traute ich mich etwas aus meiner Deckung heraus. Heute kann ich darüber reden, wobei ich trotzdem immer noch einige Dinge für mich behalte. Meinen Kindern habe ich so gut wie gar nichts erzählt, sie fragen auch nicht danach und als ich mal versuchte, den Ansatz zu machen, merkte ich doch schnell, das sie gar nicht wissen wollen, was damals im Heim so ablief, geschweige denn, wer ich bin, was ich bin und warum ich heute so bin, wie ich bin.

    Hattest Du nie ein Problem damit, zu erzählen, das Du im Heim aufgewachsen bist? Oder hast Du versucht alles einfach zu verdrängen und nie darüber zu reden? Wie lange hat es gebraucht, das Du Dich ein wenig öffnen konntest?

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :cool:
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • :shy:
    • X(
    • :*
    • :at:
    • :|
    • :angel:
    • 8o
    • :@
    • =O
    • :blush:
    • <X
    • ||
    • :dodgy:
    • :/
    • :exclamation:
    • :S
    • :heart:
    • X/
    • 8)
    • :idea:
    • ?(
    • :sleepy:
    • :huh:
    • :-/
    • :rolleyes:
    • :cry:
    • :love:
    • :sick:
    • 8|
    • :arrow:
    • :cursing:
    • :my:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!