Welches Buch liest Du gerade

    • Offizieller Beitrag

    Bücher sind für mich oft die besten Begleiter. Sie lassen mich manchmal die Wirklichkeit vergessen. Ich kann mich wirklich darin so sehr vertiefen, das ich rings herum alles um mich vergesse. Am liebsten lese ich Bücher, die so richtigen Nervenktzel hervor rufen.

    Durch ein gutes Buch kann ich in meinen Kopf durch Welten reisen lassen. MIt Alice im Wunderland trinke und dem Kannichen Tee trinken oder Harry Potter bringt mir einige Zaubertricks bei. Bei Stephen King, kann ich manchmal den blanken Horror erleben. Bücher sind so vielfältig, das sicher für jeden was passendes dabei ist.

    Welches Buch liest Du gerade?
    Von welchen Buch meinst Du, das man gerde dieses Buch unbedingt lesen sollte.

  • Ich lese zurzeit das Buch:

    Theo - Antworten aus dem Kinderzimmer von Daniel Glatthauer
    Theo ist der Neffe von Bestseller-Autor Daniel Glattauer. Bei seiner Geburt fasste sein Onkel den Entschluss, das Kind beim Älterwerden zu beobachten und zu beschreiben, wie es die Welt der Erwachsenen für sich erobert. Einmal jährlich erschienen Porträts des Ein-, Zwei- und Dreijährigen. Mit drei gab Theo sein erstes Exklusivinterview. Danach war bald klar, dass sein Mitteilungsbedürfnis noch lange nicht gestillt sein würde. Nach Theos vierzehntem Geburtstag wurden die Rollen getauscht und das gemeinsame Projekt würdig abgeschlossen: Theo führte ein Revanche-Interview mit Onkel Daniel. Eines der witzigsten, herzerwärmendsten Bücher, das je über Kinder geschrieben wurde.

    Übrigens: Mein bzw. unser Enkel (ein bisschen ist ja wohl auch von meiner verstorbenen Frau in ihm) heißt Theo und ich erlebe ihn seit seiner Geburt regelmäßig und hoffe, dass mir genug Zeit bleibt, seinen Werdegang verfolgen zu dürfen.


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :cool:
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • :shy:
    • X(
    • :*
    • :at:
    • :|
    • :angel:
    • 8o
    • :@
    • =O
    • :blush:
    • <X
    • ||
    • :dodgy:
    • :/
    • :exclamation:
    • :S
    • :heart:
    • X/
    • 8)
    • :idea:
    • ?(
    • :sleepy:
    • :huh:
    • :-/
    • :rolleyes:
    • :cry:
    • :love:
    • :sick:
    • 8|
    • :arrow:
    • :cursing:
    • :my:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!