Kindheitserinnerungen

  • Wenn Ihr an Eure Kindheit denkt, welche schöne Erinnerung kommt dann bei Euch hoch?

    Mir sind die Feiertage wie Weihnachten und Ostern haften geblieben und ich denke gerne daran zurück. Vor allem weil es fast eine straf- und prügelfreie Zeit war. Oder auch wenn wir Ausflüge machten, die über Wald, Feld und Wiese gingen. Man genoss die Freiheit mal laufen zu dürfen sich dreckig zu machen und aus gelassener Stimmung zu sein. Keine Mauer die Dich umgibt. Nur Du die Natur und mit den anderen Kindern im vollen Einklang. Doch wieder im Heim verflog das Gefühl von Freiheit sehr schnell wieder. Trotzdem denke ich gerne daran zurück.

  • Kindheit - meinst du die Zeit vor dem Heimaufenthalt oder eine Zeit (Ferienbeurlaubung vom Heim), die man zu Hause verbracht hat oder besondere Aktionen von seiten des Heimes?

    Für mich sind das drei verschiedene Arten von Erlebnissen.

  • Nicht nur die Zeit während des Heimaufenthalts- oder bei Ferienbeurlaube, sondern im Allgemeinen Floras, während der ganzen Kindheit. Egal, ob du im Heim warst, oder zu Hause.. Ich kann nur meine Erinnerungen während des Heimaufenthaltes wieder geben, da ich damals als Kind und Jugendliche nichts anderes kannte außer "Heim.."

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :cool:
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • :shy:
    • X(
    • :*
    • :at:
    • :|
    • :angel:
    • 8o
    • :@
    • =O
    • :blush:
    • <X
    • ||
    • :dodgy:
    • :/
    • :exclamation:
    • :S
    • :heart:
    • X/
    • 8)
    • :idea:
    • ?(
    • :sleepy:
    • :huh:
    • :-/
    • :rolleyes:
    • :cry:
    • :love:
    • :sick:
    • 8|
    • :arrow:
    • :cursing:
    • :my:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!