Was machst Du am liebsten in Deiner Freizeit?

  • Ich lese gerne, weil es mich die Welt um mich herum vergessen lässt und es mich von kleineren und manchmal auch etwas größeren Problemen ablenkt. Auch schaue gerne gute Filme an oder höre Musik, die sonst niemand hören möchte, die ich aber mag. Musik auch deswegen, weil wenn ich emotional gerade ein Hoch habe, kann Musik mich wieder ins Gleichgewicht bringen.

  • Ich bin gerne im Garten, den meine verstorbene Frau angelegt hat. Ich versuche ihn so zu pflegen, wie wir es früher gemacht haben. Ebenso den Vorgarten. Da vergeht einfach die Zeit und ich sehe und spüre auch, was ich gemacht habe. Es hätte ihr sicherlich gefallen.

    Blühende Pflanzen beruhigen mich und ich gehe gerne in Garten-Center und halte Ausschau, kaufe welche und pflanze sie ein bzw. topfe sie um. So bin ich weiterhin gedanklich immer bei ihr.

    Ansonsten sehe ich gerne Quiz-Sendungen, auch Fußballspiele und Kabarettsendungen (in der Regel kein Comedy), die eine oder andere Dokumentation oder den einen oder anderen Polit-Talk, je nach Thematik, und Verbrauchersendungen. Manche nehme ich auf meinen Recorder auf und schaue sie dann später.

    Nur Spielfilme kann ich nach dem Tod meiner Frau nicht mehr sehen. Die Konzentration reicht dafür einfach nicht mehr.

    Manchmal macht mir das Kochen und Backen auch Spaß, nicht immer, aber insbesondere für meine beiden Töchter oder für jemanden als Überraschung. (Aber nicht für mich alleine)

    Und am meisten Freude bereitet mir Enkel THEO der gerade ein Jahr alt georden ist und den ich in diesem Jahr sehr häufig sehen und begleiten durfte. Bald geht er in die KITA, das wird dann leider etwas weniger.

    Und natürlich schaue ich immer wieder in unsere Foren "https://selinas-plaudertreff.de/" und "https://heimkinder.eu/" hinein, lese und schreibe, wenn ich mag bzw. mir dazu zumute ist. Und gerade im Forum "https://heimkinder.eu/" wird meine erlebte Vergangenheit immer wieder aufgerissen. Aber deshalb bin ich ja auch Mitglied darin und habe liebe Menschen dadurch kennengelernt.

    Auch ihre Schildkröte, den EMIL, versorge ich und pflege ihn. Mehr über ihn bei "Alle meine Tiere/" in "Unsere Schildkröte EMIL".

    Einmal editiert, zuletzt von floras (12. Januar 2024 um 20:23)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :cool:
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • :shy:
    • X(
    • :*
    • :at:
    • :|
    • :angel:
    • 8o
    • :@
    • =O
    • :blush:
    • <X
    • ||
    • :dodgy:
    • :/
    • :exclamation:
    • :S
    • :heart:
    • X/
    • 8)
    • :idea:
    • ?(
    • :sleepy:
    • :huh:
    • :-/
    • :rolleyes:
    • :cry:
    • :love:
    • :sick:
    • 8|
    • :arrow:
    • :cursing:
    • :my:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!