Umfrage: Darüber spreche ich nicht gern

  • Unangenehme Themen 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es gibt Themen über die man vielleicht nicht mal mit seinen engsten Freund/in, Freundes- und Bekanntenkreis oder in der Familie spricht. Die Gründe dafür können sein, das man sich für dessen schämt, oder es einem peinllich ist, oder die Angst davor verletzt und viellleicht sogar augelacht und bloßgestellt zu werdenzu werden.

    Was ist Deine Meinung dazu?

    Kannst Du offen über alles, auch unangenehme Themen reden? Mit unangenehme Themen meine ich z. B. Tod, Krankheit, Partnerschaftliche Beziehungen, Sex, Depression, Magersucht, psychische Erkrankungen allgemein. Es gibt bestimmt noch mehr Themen, die man vielleicht nicht öffentlich ansprechen sollte und über die man nicht gerne spricht.

    Oder sollte man lieber einige Dinge für sich behalten?

  • Sicherlich sollte man einige Dinge für sich behalten, insbesondere als Eigenschutz.

    Diese würde ich hier auch nicht von mir aus einstellen.

    Allerdings könnte ich mich darüber unterhalten mit Menschen, die ich schätze, denen ich vertraue und die mich so akzeptieren, wie ich bin, auf die ich mich verlassen kann - mit denen könnte ich unter vier Augen reden - nur so viele gibt es nun mal nicht und das ist vielleicht auch besser so.

  • Allerdings könnte ich mich darüber unterhalten mit Menschen, die ich schätze, denen ich vertraue und die mich so akzeptieren, wie ich bin, auf die ich mich verlassen kann - mit denen könnte ich unter vier Augen reden - nur so viele gibt es nun mal nicht und das ist vielleicht auch besser so.

    Deswegen habe ich ja auch dafür gestimmt, das man nicht alles von sich oder anderen Menschen preisgegeb muss. Jeder Mensch hat sicher sein kleines Geheimnis und man weiß nie wie Menschen auf gewisse Dinge reagieren, die man offen aus spricht. Der eine mag sich abgestoßen fühlen, ein anderer hält Dich für einen Held und wieder andere schütteln verständnislos den Kopf. Menschen reagieren nun mal unterschiedlich.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :cool:
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • :shy:
    • X(
    • :*
    • :at:
    • :|
    • :angel:
    • 8o
    • :@
    • =O
    • :blush:
    • <X
    • ||
    • :dodgy:
    • :/
    • :exclamation:
    • :S
    • :heart:
    • X/
    • 8)
    • :idea:
    • ?(
    • :sleepy:
    • :huh:
    • :-/
    • :rolleyes:
    • :cry:
    • :love:
    • :sick:
    • 8|
    • :arrow:
    • :cursing:
    • :my:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!