Wie definiert Ihr Luxus?

  • Jeder mag für sich vielleicht "Luxus" anders definieren. Ich bringe Luxus mehr für reiche Leute, wie Millionäre oder Milliardere in Verbindung, die sich finaniell alles erlauben können, auch über das Maß hinaus. Ich meine damit, wenn ein Millionär z. B. 10 Auto in seiner dimensionalen großen Garage stehen hat, dann müssen es irgendwann mal 15 Auto sein. Jedes moderner, mit noch mehr nutzloser Technik ausgestattet, noch schneller als alle Autos dieser Welt, fehlt vielleicht nur noch ein fliegendes Auto.

    Obwohl ich ich nicht zu den reichen Menschen gehöre ist Luxus für mich schon , das ich ein Auto habe, meine Zigaretten, mein tägliches Essen auf den Tisch. Luxus ist auch für mich, einen Partner zu haben der mich liebt und versteht. Diesen Luxus konnte ich lange nicht genießen. Luxus ist aber auch, echte und wahre Freunde zu haben, die immer wenn Du jemanden zum Reden suchst da sind. Dir zuhören, dich beraten oder tipps geben, dich trösten und dich in die Arme nehmen können. Die nicht nur nehmen sondern auch geben. Luxus ist für mich eine Wohnung zu haben und ein geregeltes Einkommen. Das ist auch hier in Deutschland nicht selbstverständlich.

    Wie sieht es bei Euch aus? Was ist Luxus oder wie würdet Ihr "Luxus" definieren?

  • Luxus - es wird immer in den Medien berichtet, dass einige Leute über extrem hochpreisige Sachen, Immobilien, Jachten usw. verfügen. Das ist nicht mein Ding.

    • Ich hatte eine wunderbare Ehefrau.
    • Ich habe zwei liebevolle Kinder.
    • Ich habe meinen lieben Enkel Theo, den nun ich erleben darf.
    • Ich habe ein gemütliches Zuhause.
    • Ich habe Kleidung, Essen und Trinken.

    Das war und ist gut.

    Ich habe ein Auto, was mich von A nach B bringt und mir eine gewisse Mobilität gewährt. Und ich brauche auch keine "luxuriöse" Kleidung oder anderes.

    Mein Luxus ist in diesem Sinne besteht, dass ich etwas habe, was so nicht unbedingt notwendig ist und was ich trotzdem nicht missen möchte.

    Das ist bei mir der Kapselkaffee, er ist teurer, als wenn ich Filterkaffee trinken würde. Ich müsste ihn morgens und mittags jeweils aufbrühen usw., Milch erwärmen, dass er Kaffee nicht so schnell auskühlt und es relativ schnell geht und mir dieser(s) Kaffee(getränk) auch schmeckt.

    Diesen "Luxus", den gönne ich mir.

  • Mein Luxus...

    Meine Frau, meine Tochter und unser kleiner Odin (Unser Wauwau.)

    Luxus ist: Gesund sein. Ein Dach über dem Kopf, Essen, Trinken....für viele Menschen sind diese Dinge normal. Über viele Jahre hatte ich sie nicht.

    Normal in Ruhe und Frieden alt werden--das ist Luxus.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :cool:
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • :shy:
    • X(
    • :*
    • :at:
    • :|
    • :angel:
    • 8o
    • :@
    • =O
    • :blush:
    • <X
    • ||
    • :dodgy:
    • :/
    • :exclamation:
    • :S
    • :heart:
    • X/
    • 8)
    • :idea:
    • ?(
    • :sleepy:
    • :huh:
    • :-/
    • :rolleyes:
    • :cry:
    • :love:
    • :sick:
    • 8|
    • :arrow:
    • :cursing:
    • :my:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!