Herzlich Willkommen Stefan K.!

  • Hallo und Willkommen Stefan K.!

    Schön das Du zu uns her gefunden hast.

    Viel Spass wünscht dir das Team vom Heimkinder wie wir.
    Solltest Du Fragen haben, wende Dich an das Team.

    Dir wurde vom System eine Aktivierungsmail zur Bestätigung des Accounts zugeschickt.
    Gehe in Dein Postfach und bestätige dort den Link und du wirst dadurch wieder auf unser Forum zurückgeführt.

    Wir würden uns freuen, wenn Du Dich auch mal kurz vorstellst. Bei der Anmeldung wird ein Beitrag erzeugt unter Begrüßung und Vorstellung. Dieser Text ist da zu sehen.

  • Vielen Dank für die Freischaltung und die Willkommensgrüße!

    ich bin Stefan, mittlerweile 51 Jahre alt. In den 1980er-Jahren war ich für 4 Jahre im Kinderheim untergebracht wegen einer Sprachbehinderung, unerkanntem Autismus und diverser Familienprobleme. Seit 2022 habe ich mir eine kleine Website zugelegt, mit der ich die Kinderheimzeit (und die Folgen) zu sortieren und zu verarbeiten versuche.

    Was mir noch fehlt, ist der Austausch mit Menschen, die ebenfalls Heimerfahrung haben. Eine reale SHG zu diesem Thema gibt es in meiner Region leider überhaupt nicht. Deshalb die Idee, es über ein Online-Forum zu versuchen.

  • Was mir noch fehlt, ist der Austausch mit Menschen, die ebenfalls Heimerfahrung haben. Eine reale SHG zu diesem Thema gibt es in meiner Region leider überhaupt nicht. Deshalb die Idee, es über ein Online-Forum zu versuchen.

    Hallo Stefan,

    wir sind noch ein ziemlich junges Forum und fangen eigentlich gerade an. Auf jeden Fall bist Du hier richtig. Ich selbst bin auch in verschiedenen Einrichtung aufgewachsen. Bis zu meinem 18 Lebensjahr kannte ich nichts anderes.

    Trau Dich einfach und schreibe was Dir auf der Seele liegt. Dafür steht dieses Forum. Es dient auch der Aufarbeitung vergangener Geschehnisse, ob in Familie oder Kinderheim.

    Ich hoffe, Du fühlst Dich hier trotzdem gut aufgehoben und ich freue mich sehr das Du da bist.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :cool:
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • :shy:
    • X(
    • :*
    • :at:
    • :|
    • :angel:
    • 8o
    • :@
    • =O
    • :blush:
    • <X
    • ||
    • :dodgy:
    • :/
    • :exclamation:
    • :S
    • :heart:
    • X/
    • 8)
    • :idea:
    • ?(
    • :sleepy:
    • :huh:
    • :-/
    • :rolleyes:
    • :cry:
    • :love:
    • :sick:
    • 8|
    • :arrow:
    • :cursing:
    • :my:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!